Farbe des Jahres 2018 – Heart Wood

Heart Wood - Farbe des Jahres 2018 - Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb Süssen, Kreis Göppingen

Vorstellung der Farbe des Jahres 2018

 

Die Faszination für Farbe hat Sikkens seit jeher geleitet. Diese Leidenschaft für Farbigkeit hat zu einem riesigen, trendigen Farbtonangebot geführt. Doch auch Trends verändern sich ständig – wir bleiben ihnen auf der Spur. Diesen Artikel mit tollem Bildmaterial von Sikkens (Quelle: http://www.sikkens.de/farben/farbtrends/colourfutures) wollen wir Ihnen als unsere Kunden nicht vorenthalten – lassen Sie sich inspirieren!

Die Farben für ein individuell gestaltetes Wohlfühl-Zuhause

 

Mit den ColourFutures und der Farbe des Jahres 2018 präsentiert Sikkens bereits heute die Lifestyle- und Farbtrends, die das Wohnen im nächsten Jahr maßgeblich bestimmen werden. In einer zunehmend vernetzten und hektischen Welt wächst die Sehnsucht nach einem Zuhause, in dem wir ganz wir selbst sein können.

Abgestimmt auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten und ihre Vorstellungen von einem Wohlfühl-Zuhause tragen die anregenden, einladenden und ruhigen Farbtöne der vier Trendpaletten Heart Wood Home, Comforting Home, Inviting Home und Playful Home diesem Wunsch genau Rechnung.

Das Herz der einzelnen Paletten bildet jeweils Heart Wood, die Farbe des Jahres 2018. Denn der sanfte Farbton, der an edles Rosenholz erinnert, strahlt Behaglichkeit und natürliche Wärme aus. Es ist eine ruhige und vertraute Farbe und genau das, was wir in dieser schnelllebigen Zeit suchen.

Heart Wood - Farbe des Jahres 2018 - Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb Süssen, Kreis Göppingen

Heart Wood - Farbe des Jahres 2018 - Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb Süssen, Kreis Göppingen

Heart Wood - Farbe des Jahres 2018 - Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb Süssen, Kreis Göppingen

Heart Wood - Farbe des Jahres 2018 - Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb Süssen, Kreis Göppingen

 

Trendfarben für das individuelle Wohlfühl-Zuhause

 

Wohnen ist zwar eine sehr persönliche Angelegenheit, jedoch wird die Art und Weise, wie man sich einrichtet, von grundlegenden gesellschaftlichen Einflüssen geprägt.

Darum lädt das AkzoNobel Global Aesthetic Center jedes Jahr unabhängige Designexperten und Zukunftsforscher ein, um aus den weltweiten Strömungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur die Trends zu ermitteln, die das Leben und Wohnen im nächsten Jahr maßgeblich prägen werden.

Diese globalen Trends übersetzen die Farbexperten von AkzoNobel seit nunmehr 15 Jahren in die ColourFutures, in die Farbtöne, mit denen die Menschen ihre Wohnungen genau in die Lebensräume verwandeln können, die ihren Bedürfnissen entsprechen.

Heart Wood HomeComforting HomeInviting Home und Playful Home – so heißen die vier Trendpaletten, mit denen die Menschen ihr ganz persönliches Wohlfühl-Zuhause perfekt realisieren können.

 

Heart Wood Home – warm und elegant

Heart Wood Home - Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb Süssen, Kreis Göppingen

Wir wünschen uns ein Zuhause, das uns Wärme und Sicherheit vermittelt. Darum wird in der Inneneinrichtung heute verstärkt Holz eingesetzt. Es besitzt eine natürliche Wärme, die die Menschen seit jeher sehr schätzen. Diese behagliche Ausstrahlung weist auch die Farbe des Jahres 2018 auf, deren sanfter Grau-Rosa-Ton an edles Rosenholz erinnert. In Verbindung mit den anderen Farbtönen dieser Palette entstehen harmonische Komfortzonen.

 

Comforting Home – behaglich und beruhigend

Comforting Home - Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb Süssen, Kreis Göppingen

Unser Zuhause ist der Ort, an den wir uns zurückziehen und wo wir die Hektik des Alltags hinter uns lassen können. Ein Ort, an dem wir unser Gleichgewicht wiederfinden und der unsere Werte widerspiegelt. Holz, Leder, Seide und Samt schaffen ein Kuschelambiente, in dem man sich rundum wohlfühlt. Die warmen Farbtöne dieser Palette unterstreichen diese wohlige Atmosphäre.

 

Inviting Home – freundlich und einladend

Inviting Home - Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb Süssen, Kreis Göppingen

Zuhause fühlen wir uns so richtig wohl. Darum machen wir unser Heim zum Mittelpunkt unseres sozialen Lebens, zum Treffpunkt für Freunde sowie Familie und richten es bequem und zweckmäßig ein. Mit ihren neutralen Grautönen, kühlen Blautönen und sanftem Meergrün unterstreicht die helle und freundliche Farbpalette den einladenden Charakter des offenen Hauses.

 

Playful Home – lebhaft und inspirierend

Playful Home - Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb Süssen, Kreis Göppingen

Zuhause ist die Stätte, an der wir unsere Batterien aufladen, es ist aber auch der Ort, an dem wir uns ausprobieren und inspirieren lassen – durch Maler, Musiker und Autoren, die wir besonders schätzen, sowie durch Freunde, die unsere Ideen und Träume teilen. Die Wohnung mag zwar klein sein, ist aber clever gestaltet. Die dazugehörige Farbpalette schafft ein Umfeld, das lebendig und anregend ist und ermutigt uns zu einem unbeschwerten, kreativen Lebensstil, der genau in unsere Zeit passt.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/I7T8CwVo3jE?list=PLdIVLkfmHtBWxTU6CJnWXWt8oiYOV3XDV

Quelle: für Text, Bild- und Filmmaterial von http://www.sikkens.de/farben/farbtrends/colourfutures

 

Inspiration für eine kreative Farbgestaltung

Sie wollen noch mehr über die Farbe des Jahres 2018 erfahren, dann geht es hier zum Download des Jahresband “Farbtrends 2018”.

Noch mehr Bilder zur Farbe des Jahres 2018 finden Sie auf unserer Pinterest-Seite.

Wollen Sie selbst kreativ sein? Versuchen Sie sich am Farbdesigner.

Es ist Zeit für wunderschöne Veränderungen – gerne gestalten wir auch Ihre Räumlichkeiten.

Rufen Sie uns an: +49 (0)7162 46 27 500

Wir sind Ihr Partner in der Region Süssen, Göppingen, Geislingen, Donzdorf, Esslingen, Schwäbisch Gmünd.

 

Ihr Stuckateurmeister und Maler Steffen Hofele aus Süssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 3 =