Allgemein | Blog | Malerarbeiten

Farbe des Jahres 2021 – Brave Ground

Blog

Farbe des Jahres 2021 - Brave Ground

VORSTELLUNG DER FARBE DES JAHRES 2021:

Mut zur Veränderung!

Das Jahr 2020 hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Seit dieser Zeit haben wir unser Zuhause besonders zu schätzen gelernt, denn es hat uns Stabilität und Sicherheit vermittelt. Nun wollen wir wieder nach vorn blicken und zugleich das erhalten, was uns auch in Zukunft wichtig ist – selbst wenn damit Veränderungen verbunden sind. Wir wünschen uns ein Umfeld, das uns ermutigt und bestärkt.

Unsere Farbe des Jahres 2021 ist deshalb ein Farbton, der Ausgewogenheit, Beständigkeit und Kraft ausstrahlt. Darauf aufbauend haben wir vier Farbpaletten kreiert, die Räumen jeweils eine unverwechselbare und individuelle Ausstrahlung verleihen. Erleben Sie die vielfältigen kreativen Möglichkeiten der Trendfarben 2021 und lassen Sie sich von den zahlreichen Abbildungen zu einer zeitgemäßen Farbgestaltung anregen. Mit unseren Sikkens Farben und Lacken können Sie Ihre Farbwünsche ganz einfach realisieren. Nur Mut!

Farbe des Jahres 2021 - Brave Ground

Und das sind die vier Trendpaletten 2021:

Trendpaletten: Farbe des Jahres 2021
Farbe des Jahres 2021 Trendfarben Ueberblick

ColourFutures 2021 – Farben, die Mut zur Veränderung machen

 

2020 war kein Jahr wie jedes andere. Es hat uns gezeigt, wie wichtig unser Zuhause in emotional unsicheren Zeiten ist und welch enormen Wert es für uns besitzt. Hier suchen und finden wir Verlässlichkeit, Kraft und Trost in den vertrauten Dingen. Farben spielen für dieses „Zuhausegefühl“ eine wichtige Rolle. Nach Auslotung der aktuellen Trends durch renommierte Forschungsinstitute und das Team des AkzoNobel Global Aesthetic Centers haben wir von Sikkens den Farbton Brave Ground zur Farbe des Jahres 2021 gewählt. Dieser erdige, warme Farbton strahlt Ausgewogenheit, Stabilität und Stärke aus. Mit seiner warmen und positiven Anmutung schafft er ein Umfeld, das Mut macht, die bevorstehenden Veränderungen anzunehmen. Und das ist es, was wir jetzt brauchen.

Harmonie und Vielseitigkeit für individuelle, mutmachende Farbkombinationen

Rund um Brave Ground haben die Farbspezialisten vier Trendpaletten kreiert, die auf unterschiedlichen Farbfamilien basieren. Der harmonische und vielseitige Farbton Brave Ground lässt diese Farben leuchten und ermöglicht im Zusammenspiel eine zeitgemäße und doch ganz individuelle Farbgestaltung. Die Paletten sind einfach zu handhaben und machen es sehr leicht, die richtigen Farbkombinationen auszuwählen, um den Mut zur Veränderung zu leben.

Gedruckte Mutmacher

Hinter den ColourFutures 2021 und der Farbe des Jahres steht ein engagiertes Konzept: Durch konsequente Farbforschung, Trendbeobachtung und Designexpertise gewährleistet das AkzoNobel Global Aesthetic Center eine Farbauswahl, die zukünftige Lebenseinstellungen perfekt in das Zuhause überträgt. Das Buch zu den ColourFutures 2021 informiert den Profi anschaulich über diese Vorgehensweise. Es ist aber auch ein hochwertig gedrucktes „Bilderbuch“ für den engagierten Maler und Facheinzelhändler, der seinen Kunden damit Mut zur Veränderung machen will. Für Endkunden bietet Sikkens die „Trendbroschüre 2021“ als Einladung zu neuen Wegen an.

Wer schreibt hier?

Hofele Steffen

Hofele Steffen

Stuckateurmeister und Inhaber des Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb

Ich bin Steffen Hofele. Ich bin Stuckateurmeister, Maler und begeisterter Mountainbiker.

Eigentlich berate ich Kunden, renoviere im Altbau, Neubau, Umbau, streiche und verputze Wände und Häuser. In Wirklichkeit helfe ich Menschen ihr Zuhause schöner zu machen, gesünder zu Wohnen und sich darin Wohlzufühlen.

Über uns